Team

Stephan Werner
Festivalleitung
Geboren in Wien. Als Kind Klavierstudium an der Hochschule für Musik Graz. Studium der Physik und Mathematik. 2000 gründete er die Theaterplattform für Studierende STUTHE und spielte in verschiedenen Stücken (u.a. im Volkstheater/ Hundsturm, dieTheater, offTHEATER). 2006 übernahm er die Technische Leitung der Wiener Taschenoper, arbeitete dort u.a. mit La Fura dels Baus, Musikfabrik Köln, Wolfgang Mitterer, Franc Aleu. Produktionen und Tourneen bei den Wiener Festwochen, der Biennale Venedig, dem Festival d’Automne Paris, Dschungel Wien u.v.a. Von 2011 bis 2013 war er Kommunikationsleiter des Dschungel Wien bei Stephan Rabl, wo er mit führenden österreichischen wie internationalen KünstlerInnen und Companies für junges Publikum zusammenarbeitete. Daneben ist er als freier Technischer Leiter (u.a. Mühlviertler Festspiele Schwertberg) und Produktionsleiter und als Assistent der Fernsehregie von Opernübertragungen u.a. für den WDR und den ORF tätig.
Mail
Katharina Hiller
Projektleitung
Geboren und aufgewachsen im Waldviertel, Studium der Deutschen Philologie an der Universität Wien. Während des Studiums diverse Dramaturgiehospitanzen und Regieassistenzen u.a. am Volkstheater Wien und Dschungel Wien. Sommer 2008 – 2011 Produktionsassistenz beim „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen; anschl. 3 Jahre Leitung Künstlerisches Betriebsbüro und Öffentlichkeitsarbeit an der SCHAUBURG München; 2013 – 2014 Mitarbeiterin im Bereich Marketing und Kommunikation an der MUK (ehemals Konservatorium Wien Privatuniversität); zuletzt stellvertretende Produktionsleitung am Dschungel Wien.
Mail
Agnes Zenker
Produktion & Kommunikation
Agnes Zenker, geboren in Wien, ist Teil des Teams von SZENE BUNTE WÄHNE in den Bereichen Produktion & Kommunikation. Studium der Theater-, Film und Medienwissenschaft und Germanistik. Studienbegleitend Regieassistenzen, ab 2011 Projektkoordination bei kino5 – Plattform für unabhängige Filmschaffende und freie wissenschaftliche Redakteurin am Elfriede Jelinek-Forschungszentrum der Universität Wien. Mitarbeit an den Publikationen „Der Gesamtkünstler. Christoph Schlingensief“ (Hg. v. Pia Janke u. Teresa Kovacs, 2011) und „Jelinek-Handbuch“ (Hg. v. Pia Janke, 2013). 2015/16 Regieassistentin am Dschungel Wien, Beginn der Tätigkeit für SZENE BUNTE WÄHNE. Seit 2016 außerdem Projektmitarbeit bei ASSITEJ Austria und Produktionsleitung der Gruppe ANSICHT.
Anna Spitzbart
Theaterpädagogik & Schulbetreuung
Mag.a Anna Spitzbart stammt aus Oberösterreich und ist freischaffende Regisseurin, Theaterpädagogin und Yogalehrerin. Seit 2011 Zusammenarbeiten mit Dschungel Wien, Szene Bunte Wähne, Schäxpir, Mezzanin Theater, makemake produktion, Special Symbiosis, Kompanie Freispiel und dem Backlap Collective. 2014 Gründung DIE ALLEE-Kunstprojekte. 2014–2016 leitet Sie die Junge Luisenburg (Luisenburg-Festspiele Wunsiedel in Bayern).