music_boX Horn

Titelseite music_boX

music_boX Horn 2015 – 16 Konzerte, DJs, Party

Zum 25jährigen Jubiläum von SZENE BUNTE WÄHNE haben sich 8 Lokale und Locations in Horn zusammengetan um die legendäre music_boX wieder aufleben zu lassen. Am Fr. 25. und Sa. 26. Sep. finden in allen diesen Orten Live-Konzerte statt, die nach den Theater-, Tanz- & Musiktheatervorstellungen zu einer Wanderung durch die Horner Innenstadt einladen.

Fr. 25. Sep.  & Sa. 26. Sep. 21:00 – 02:00 Livemusik, DJ

EINTRITT FREI!

Shuttle-Bus von Horn nach Wien:
Fr. 25.9. & Sa. 26.9. jeweils 22:30 Uhr und 00:30 Uhr (nach Bedarf)
€7,50 pro Person, um Reservierung unter tickets@sbw.at wird gebeten!

Hier geht’s zum Programm music_box Horn

Anna Starzinger (c) Harald ErgottPost Scharmien Zandi _ c Werner von Wolfpassing

1.POSTSTÜBERL HORN

Fr. 25. Sep.  21:00

Anna Starzinger
Cello-Solo – Die junge Cellistin, die am Wiener Burgtheater als Musikerin, Schauspielerin und Komponistin ebenso gefragt ist, wie auf der Konzertbühne, verzaubert das kleine Café.

Sa. 26. Sep. 21:00

Scharmien Zandi
Singer Songwriter – Eine Gitarre, eine Stimme, ein Leben. Das aktuelle Soloprogramm „Wunderland“ lädt das Publikum ein, seine Köpfe zu verlassen, um Platz für Musik zu schaffen.
 

DJ Lazer Jack Kein CopyrightDavid Scheid black

2.DSCHUNGEL BUS 

Fr. 25. Sep.  21:00

DJ Lazer Jack
Der Kenianische DJ lässt mit seinem heißen Gemisch von Old School HipHop, Reggae und Sommerhits den DSCHUNGEL BUS vibrieren.

Sa. 26. Sep. 21:00

David Scheid
Melange aus Kabarett und DJing – Ob Club-Kultur, Hipstar, Bio-Wahnsinn, Veganismus und andere „Überlebensstrategien“. Alle bekommen ihr Fett ab – da bleibt einem schon mal die „Wuchtel“ im Halse stecken.[/ezcol_1third]

Tonkeller rising deejyas (C) rising deejaysFlo bernd_weidenauer(c) bernd weidenauer

3.CAFÉ FLO

Fr. 25. Sep. & Sa. 26. Sep.  21:30

Rising DEEJAYS & Bernd Weidenauer
DJ-Line mit Live-Karikaturen – Die Jungen DJs Julian Riederich & Christoph Kerezov haben eben noch den Summer Splash zum Kochen gebracht. Schon heizen sie das Café Flo auf hochsommerliche Temperaturen. Unterstützt werden sie live vom Schnellzeichner Bernd Weidenauer als Anlaufstelle gruppendynamischer Lachmuskelkrämpfe. Genres: Electro House, House, HipHop & RnB‘, EDM, Tech House, Future House & Chill House.

Mocca Max Shelly (c) Max ShellyMocca Siddhartha_mocca_Sa.26.09

4.CAFÈ MOCCA

Fr. 25. Sep.  21:30

Max Shelly Trio
Rock’n’Roll – Zusammen mit der saitenzerfetzenden Gitarrenlegende Manuel Schnaiter, alias „Johnny Sugar“ und Andi Hadl an der Base swingt und rockt Max Shelly das Café Mocca!

Sa. 26. Sep. 21:30

SIDDHARTA Revival
70er-Rock – Die Horner Rocklegende aus den 70ern tritt erstmals nach 38 Jahren in ihrer Heimatstadt auf. Mit Wolfram Kronsteiner, Hans-Peter Stiedl, Markus Kral, Hansi Lehr.

Corner Benjamin FührerCarambol dj-688550

5.CORNER BAR

Fr. 25. Sep.  22:00

Benjamin Führer
Live Saxophone – Benjamin Führer ist Saxophonist der nächsten Generation. Als Musiker beim Hit „Living Lake“ des Elektronikduos BEAU stürmte er die Charts. Freuen Sie sich auf neueste Chart-Hits & altbekannte Evergreens.

Sa. 26. Sep. 22:00

THREE and a half DEEJAYS
Die Local Heros der heimischen DJ Szene bieten ein vielfältiges Programm, bei dem für jeden was dabei ist.

Thurnhof Ivories und Stringdj fotodj foto

6.THURNHOF

Fr. 25. Sep.  22:00

Ivories and Strings
Piano, Gitarre und Stimme – Interpretationen internationaler Künstler wie Joan Osbourne, Eric Clapton, Annete Lousian und auch nationaler Künstler wie Georg Danzer, Kurt Ostbahn. Eigenes Musikwerk darf nicht fehlen und rundet das Programm ab.

Sa. 26. Sep. 22:00

DJ-Line

Blue Barista Foto3 bearbeitetCarambol dj plato (c) DJ Plato

7.CARAMBOL

Fr. 25. Sep.  22:00

Blue Barista
Die junge Garage- & Blues-Rock-Band!

Im Anschluss DJ

Sa. 26. Sep. 22:00 – Open End

DJ Plato 
Es bedarf eigentlich keiner Erklärung. Er ist eine Legende. Ob Alternative, Rock, Hip Hop, Funk, Reggae, Dancehall, Balkan, Party, Charts. DJ Plato bringt die Tanzfläche zum kochen.

Lukas LauermannMatthias jakisic (c) Raffael StiborekTonkeler bentarrows_(c) VolkerWeihbold

8.TONKELLER

Fr. 25. Sep. 

Lukas Lauermann
Der junge Cellist & Komponist, bekannt durch Bands wie „Donauwellenreiter“, „A Life, A Song, A Cigarette“, „Der Nino aus Wien“ verbindet Cello mit Electronics.

Matthias Jakisic
Mit seiner Geige, seinen Loops und seinen Kompositionen gehört er zu den gefragtesten Musikern Österreichs. Er ist regelmäßig am Burgtheater oder bei den Salzburger Festspielen zu hören.

Sa. 26. Sep. 

Bent Arrows
Singer Songwriter – Das oberösterreichische Duo erweitert die Urelemente des Folk und wirft dabei in seinen Songs einen Blick aus der Ferne auf die Heimat.

Brotmüller
Eine Mischung aus Brecht, Kästner, White, Dylan und Led Zeppelin.

Die Wandervögel1 (c) Magdalena Bloder klein

INNENSTADT VON HORN

Di. 29. Sep.  19:00

Die Wandervögel
Die Waldviertlerisch-Amerikanische Band mischt Volkslieder mit Eigenkompositionen und zieht durch alle Horner Innenstadtlokale.