SZENE BUNTE WÄHNE 2017 Tanzfestival Wien

Jubiläums-Festival

20. Internationales SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestival in Wien

 

Do. 15. Juni – Do. 22. Juni 2017

Museumsquartier
DSCHUNGEL WIEN
Brut
F23.wir.fabriken

Mit 26 Vorstellungen von 15 Produktionen aus 7 verschiedenen Ländern feiert das internationale SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestival in Wien sein 20. Jubiläum. Die Eröffnung des Jubiläums-Festivals findet am 16. Juni mit einer Vorstellung von Klutserkrakkekilililokatastrof von fABULEUS & Ballet Dommage (BE) im DSCHUNGEL WIEN statt.

Im Zentrum des Festivals steht die Jubiläums-Produktion Horses von KabinetK (BE), mit der Vorstellung am Sonntag, 18. Juni um 18:00 in der Halle G im Museumsquartier werden 20 Jahre SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestival Wien gefeiert.

 

⇒ Schulvorstellungen hier ⇐


*Veranstaltungen chronologisch gereiht

IYASA – Tanz durch Neubau

Fr. 09. Juni 17:00 – Auftakt des Tanzfestivals für die ganze Familie Mitreißende Rhythmen, beeindruckende Choreografien, ungewohnte Bewegungen kombiniert mit Gesang und Percussion. IYASA, die berühmteste Tanz- und Gesangsgruppe aus...

Erfahre mehr »
Alter: für die ganze Familie
Fr. 9. Juni / 17:00 - 19:30
Büchereien Wien
Urban-Loritz-Platz 2a
1070, Wien

Farbenreich

Ein wirbelnder Freudentanz durch die fantastische Welt der Farben Alles ist weiß. Nirgends ein Klecks Farbe zu sehen. Aber wie kann das sein? Wem ist denn hier die Tinte ausgegangen? Wie schön wäre es doch jetzt, im Gelb der Sonnenblume zu versinken, das Rot des Himbeersaftes zu schmecken oder im...

Erfahre mehr »
Alter: 2-8
Do. 15. Juni / 16:30 - 17:15
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

Klutserkrakkekilililokatastrof – Eröffnungsvorstellung

Herrreinspaziert! Kommt und schaut! Und übt schon einmal den unaussprechlichsten Titel des Jahres auszusprechen! Dies ist die einzige, die einmalige Gelegenheit Teil dieser schockierenden, dieser großartigen, dieser atemberaubenden und noch nie zuvor gezeigten Show zu sein! Klutserkrakkekilililoka...

Erfahre mehr »
Alter: 6-14
Fr. 16. Juni / 18:00 - 19:10
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

Beissen

Eine Performance über das Trainieren, das Sich-Hingeben einer absoluten Klarheit, das radikal Frei sein und das Durchbeißen! Ein Wille, ein Ziel, ein Weg. Keine Kompromisse. Kein Mittelding. Nicht lauwarm, sondern heiß oder kalt. Bis zum Äußersten. Schweiß. Herausforderungen. Erfolge. Rücksch...

Erfahre mehr »
Alter: 14-99
Fr. 16. Juni / 19:30 - 20:30
Brut
Karlsplatz 5
1010, Wien

Pokon

Die drei DarstellerInnen von Pokon stürmen die Bühne wie Kinder den Spielplatz. Dazu noch ein paar Möbel, eine Leiter, eine Gitarre und ein paar Pflanzen – und dann lasst uns alle so tun, als wäre es erlaubt zu rennen, klettern, die Aufmerksamkeit verlieren und dreckig werden! Was nun kommt is...

Erfahre mehr »
Alter: 4-8
Sa. 17. Juni / 16:00 - 16:45
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

Klutserkrakkekilililokatastrof

Herrreinspaziert! Kommt und schaut! Und übt schon einmal den unaussprechlichsten Titel des Jahres auszusprechen! Dies ist die einzige, die einmalige Gelegenheit Teil dieser schockierenden, dieser großartigen, dieser atemberaubenden und noch nie zuvor gezeigten Show zu sein! Klutserkrakkekilililoka...

Erfahre mehr »
Alter: 6-14
Sa. 17. Juni / 18:00 - 19:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 14:30 am Sat. 17. June 2017

Eine Veranstaltung um 18:00 am Sat. 17. June 2017

DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

IYASA – African Dance

Afrikanischer Tanz und Gesang, der Jung und alt mitreißt.

Erfahre mehr »
Alter: Für die ganze Familie
So. 18. Juni / 10:30 - 12:30
F23.wir.fabriken
Breitenfurterstrasse 176
1230, Wien

Matta Matta

Eine Performance, die nicht auf der Matte bleibt! Es ist Sport und es ist Tanz, mit Ecken und Kanten, und doch krümmt es sich. Es ist hochspringen und am Boden aufkommen, es ist ein Fallen und ein erneutes Aufstehen. Matte Matte ist eine Performance, die von Sicherheit handelt, aber auch vom Riskie...

Erfahre mehr »
Alter: 6+
So. 18. Juni / 14:30 - 15:30
F23.wir.fabriken
Breitenfurterstrasse 176
1230, Wien

Zwischen Rosarot und Himmelblau

Wie wäre unsere Welt ohne Unterschiede und Gefühle? Ohne Bub und Mädchen? Ein schrankenloses Denkexperiment. Menschen öffnen Schubladen und finden: ein Rosa liebendes Mädchen und einen Fußball spielenden Buben darin. Doch wie würden Wesen aus einer anderen Dimension unser Leben wahrnehmen? Dr...

Erfahre mehr »
Alter: 8-16
So. 18. Juni / 15:30 - 16:30
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

Zauberwürfel

Der Zauberwürfel ist ein rollender Stein. Die bunt gekleideten Tänzer stapeln sich und purzeln, attackieren die Welt, bilden unterschiedliche Formen, wechseln zwischen Chaos und Ordnung, verflechten sich zu immer unglaublicheren Konstellationen. Und wenn man glaubt, es geht nichtmehr weiter, öffn...

Erfahre mehr »
Alter: 5+
So. 18. Juni / 17:00 - 18:00
F23.wir.fabriken
Breitenfurterstrasse 176
1230, Wien

Pink for Girls & Blue for Boys

Ist pink nur für Mädchen und blau nur für Jungs? Dürfen die Mädchen weinen und die Jungs nicht? Können Jungs Bäume erklimmen und Mädchen nicht? Wo fängt die Trennung an und wann wird sie zur Ausgrenzung? Wie viel Mut braucht es, um für seine eigenen Ideen und Bedürfnisse einzustehen? Dreh...

Erfahre mehr »
Alter: 8-16
So. 18. Juni / 17:00 - 18:00
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

Horses – Jubiläumsvorstellung

Fünf Kinder zwischen 9 und 14 Jahren und fünf Erwachsene – drei Tänzer*innen und zwei Musiker – stehen gemeinsam auf der Bühne. Sie beobachten sich. Sie beargwöhnen sich. Sie beginnen zu tanzen. Sie heben und sie halten sich, stützen und unterstützen sich, lassen sich fallen und fangen si...

Erfahre mehr »
Alter: 8-99
So. 18. Juni / 18:00 - 19:00
Museumsquartier Halle G
Museumsplatz 1
1070, Wien

Körperverstand

Gefühl oder Vernunft? Ein Tanztheater auf der Suche nach der Antwort. Manchmal stehe ich vor der Entscheidung wie vor einer Weggabelung: Tue ich, was sich besser anfühlt, oder tue ich, was vernünftig wäre? Vernunft - was ist das eigentlich, diese Vernunft, die in meinem Kopf wohnt? Wann ist sie ...

Erfahre mehr »
Alter: 14-99
Mo. 19. Juni / 19:30 - 20:35
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

Multiverse – ABGESAGT

Am Anfang war Nichts, das dann explodierte. Louis Vanhaverbeke ist ein Multifunktions-DJ: er macht Sound mit starkem Beat, und erinnert damit an einen Rapper. Dies will er jedoch nicht sein. Er lässt Argumente aufeinanderprallen, wirft sie hin und her, lässt Textstellen fallen, baut Gedanken aufei...

Erfahre mehr »
Alter: 12-99
Di. 20. Juni / 18:30 - 19:35
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

The basement

Sie leben auf der falschen Seite der Straße, in der Gosse der Welt. Da ist es dunkel, verschlossene Türen, hohe Barrikaden. Du musst hart sein, sehr hart. Extrem und ohne Furcht. Zeig deine Zähne! Zu viel Nähe tut weh. The Basement handelt von jungen Menschen, die dazu gezwungen sind um sich Mau...

Erfahre mehr »
Alter: 12-99
Di. 20. Juni / 20:00 - 21:30
Brut
Karlsplatz 5
1010, Wien

Rauchpause

Mit zehn habe ich meinem Vater die Zigaretten versteckt, weil’s ungesund ist. Mit zwölf habe ich heimlich im Freibad geraucht und mir war schlecht. Wie Ernst Jandl sagt – ich bin frei und mir ist schlecht. Jetzt rauche ich schon mehr als die Hälfte meiner Lebenszeit. Schlecht ist mir nicht meh...

Erfahre mehr »
Alter: 12-99
Mi. 21. Juni / 19:00 - 20:00
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien