Programm für Kindergärten & Schulen & Horte

Pokon

Die drei DarstellerInnen von Pokon stürmen die Bühne wie Kinder den Spielplatz. Dazu noch ein paar Möbel, eine Leiter, eine Gitarre und ein paar Pflanzen – und dann lasst uns alle so tun, als wäre es erlaubt zu rennen, klettern, die Aufmerksamkeit verlieren und dreckig werden! Was nun kommt is...

Erfahren Sie mehr »
Alter: 4-8
Mo. 19. Juni / 9:00 - 9:45
F23.wir.fabriken
Breitenfurterstrasse 176
1230, Wien

Zauberwürfel

Der Zauberwürfel ist ein rollender Stein. Die bunt gekleideten Tänzer stapeln sich und purzeln, attackieren die Welt, bilden unterschiedliche Formen, wechseln zwischen Chaos und Ordnung, verflechten sich zu immer unglaublicheren Konstellationen. Und wenn man glaubt, es geht nichtmehr weiter, öffn...

Erfahren Sie mehr »
Alter: 5+
Mo. 19. Juni / 10:30 - 11:30
F23.wir.fabriken
Breitenfurterstrasse 176
1230, Wien

Pink for Girls & Blue for Boys

Ist pink nur für Mädchen und blau nur für Jungs? Dürfen die Mädchen weinen und die Jungs nicht? Können Jungs Bäume erklimmen und Mädchen nicht? Wo fängt die Trennung an und wann wird sie zur Ausgrenzung? Wie viel Mut braucht es, um für seine eigenen Ideen und Bedürfnisse einzustehen? Dreh...

Erfahren Sie mehr »
Alter: 8-16
Mo. 19. Juni / 10:30 - 11:30
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

Duette

Zwei Tanzstücke für je zwei Tänzer in einer Aufführung. In DAS ZENTRUM MEINER WELT kommen sich zwei Charaktere immer näher, lernen einander zu vertrauen und gegenseitig zu stützen. Der jeweils andere gibt Richtung wie der Polarstern, ist der Kern, um den sich unsere Welt dreht.

Erfahren Sie mehr »
Alter: 7+
Mo. 19. Juni / 14:30 - 15:30
F23.wir.fabriken
Breitenfurterstrasse 176
1230, Wien

Murikamification

Meine Stadt neu erleben – oder anders. Senkrecht die Mauer hinauf, schwerelos durch die Luft, federleicht. Sich überraschen lassen. Einmal den Tagtraum eines anderen erleben, der sich vor den eigenen Augen ausbreitet. Einfach die Dinge, die eigentlich unmöglich scheinen, ausprobieren. Der Weg is...

Erfahren Sie mehr »
Alter: 2-8
Di. 20. Juni / 10:00 - 11:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on Tue. 20. June 2017 at 14:30

Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070, Wien

Matta Matta

Eine Performance, die nicht auf der Matte bleibt! Es ist Sport und es ist Tanz, mit Ecken und Kanten, und doch krümmt es sich. Es ist hochspringen und am Boden aufkommen, es ist ein Fallen und ein erneutes Aufstehen. Matte Matte ist eine Performance, die von Sicherheit handelt, aber auch vom Riskie...

Erfahren Sie mehr »
Alter: 6+
Di. 20. Juni / 10:30 - 11:30
F23.wir.fabriken
Breitenfurterstrasse 176
1230, Wien

Multiverse – ABGESAGT

Am Anfang war Nichts, das dann explodierte. Louis Vanhaverbeke ist ein Multifunktions-DJ: er macht Sound mit starkem Beat, und erinnert damit an einen Rapper. Dies will er jedoch nicht sein. Er lässt Argumente aufeinanderprallen, wirft sie hin und her, lässt Textstellen fallen, baut Gedanken aufei...

Erfahren Sie mehr »
Alter: 12-99
Di. 20. Juni / 10:30 - 11:35
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

Murikamification

Meine Stadt neu erleben – oder anders. Senkrecht die Mauer hinauf, schwerelos durch die Luft, federleicht. Sich überraschen lassen. Einmal den Tagtraum eines anderen erleben, der sich vor den eigenen Augen ausbreitet. Einfach die Dinge, die eigentlich unmöglich scheinen, ausprobieren. Der Weg is...

Erfahren Sie mehr »
Alter: 2-8
Di. 20. Juni / 14:30 - 15:30
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on Tue. 20. June 2017 at 14:30

Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070, Wien

Murikamification

Meine Stadt neu erleben – oder anders. Senkrecht die Mauer hinauf, schwerelos durch die Luft, federleicht. Sich überraschen lassen. Einmal den Tagtraum eines anderen erleben, der sich vor den eigenen Augen ausbreitet. Einfach die Dinge, die eigentlich unmöglich scheinen, ausprobieren. Der Weg is...

Erfahren Sie mehr »
Alter: 2-8
Mi. 21. Juni / 10:00 - 11:00
Seestadt
1220, Wien

Rauchpause

Mit zehn habe ich meinem Vater die Zigaretten versteckt, weil’s ungesund ist. Mit zwölf habe ich heimlich im Freibad geraucht und mir war schlecht. Wie Ernst Jandl sagt – ich bin frei und mir ist schlecht. Jetzt rauche ich schon mehr als die Hälfte meiner Lebenszeit. Schlecht ist mir nicht meh...

Erfahren Sie mehr »
Alter: 12-99
Mi. 21. Juni / 10:30 - 11:30
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien

Die besseren Wälder

Das Stück handelt von einem Wolf, der auf der Flucht in die »besseren Wälder« seine Eltern verliert und von einem Schafspaar als Schaf herangezogen wird. Als bester Sänger darf Ferdinand sogar das »Schafe Maria« singen. Mit seinem besten Freund Beck und seiner ersten Liebe Melanie entdeckt er...

Erfahren Sie mehr »
Alter: 12-99
Do. 22. Juni / 10:30 - 12:00
DSCHUNGEL WIEN
Museumsplatz 1
1070, Wien