music_boX horn

2 Nächte, 7 Lokale und Locations in der Innenstadt von Horn.

Nach dem Riesen-Erfolg vom Vorjahr: Die legendäre music_boX horn ist zurück. Rund um die Konzerte im Tonkeller des Kunsthaus bringen zwei Nächte lang Live-Konzerte und DJ-Lines die Horner Innenstadtlokale zum Kochen und laden nach den Theateraufführungen zum musikalischen Spaziergang durch Horn, wo man bis in die Nacht hinein feiern und tanzen kann.

 

Café Flo

Fr. 20. Mai 21:00

Stocki & Jus

Stocki & Jus geben am Keyboard und Gitarre Austropop, Pop der 60iger, 70iger Jahre und Jazz-Music zum Besten.Seit drei Jahren sind die beiden ein eingefleischtes Team.

Sa. 21. Mai 21:00

Max Shelly Trio

Rock’n’Roll – Zusammen mit der saitenzerfetzenden Gitarrenlegende Manuel Schnaiter, alias „Johnny Sugar“ und Andi Hadl an der Base swingt und rockt Max Shelly das Café Flo!

 

Thurnhof

Fr. 20. Mai 21:00

Michi String & Michi Pobisch  

Die „zwei Michis“, auch bekannt als die/der Schöne und das Biest, präsentieren Rock & Pop-Hits sowie ausgesuchte Austro Pop-Schmankerl.

Sa. 21. Mai 21:00

DJ-LIne

 

Corner Bar

Fr. 20. Mai 21:30

Benjamin Führer

Live Saxophone – Benjamin Führer ist Saxophonist der nächsten Generation. Als Musiker beim Hit „Living Lake“ des Elektronikduos BEAU stürmte er die Charts. Freuen Sie sich auf neueste Chart-Hits & altbekannte Evergreens.

Sa. 21. Mai 21:30

THREE an a half DEEJAYS

Die Local Heros der heimischen DJ Szene bieten ein vielfältiges Programm, bei dem für jeden was dabei ist. 

 

Café Mocca

Fr. 20. Mai 21:30

MaMi

Das Duo Martin Schneidewind und Michael Pauer interpretiert Hits in neuem Gewand. Eine musikalische Reise zwischen Humor & Erstaunen, Lachen & Weinen, Zustimmung & Kopfschütteln.

Sa. 21. Mai 21:30

HANS PETER STIEDL 

Rock – Die Waldviertler Musik-Legende mit seiner extrem wandelbaren Stimme und Händen, denen kaum ein Gitarrenstil fremd ist, klingt doch immer typisch und unverwechselbar.

 

Carambol

Fr. 20. Mai 22:00

DJ Murphy

Sa. 21. Mai 22:00

DJ Murphy

 

Tonkeller

Fr. 20. Mai

22:00 Nkwali & Band

Die preisgekrönte Musikerin Noma Thamasanqa Mkwananzi aus Simbabwe verschmilzt traditionelle Musik ihrer Heimat mit eigenen Melodien zu einzigartigem Afro-Soul.

 

 

23:00 Skolka

Die Ausnahmeband, die heuer am Nova Rock zu Gast sein wird, mischt Ska, Polka und Weinviertler Dialekt zu einer explosiven Mischung, bei der niemand still stehen bleiben kann!

 

 

Im Anschluss DJ Plato DJ

Er ist eine Legende. Ob Alternative, Rock, Hip Hop, Funk, Reggae, Party, Charts. DJ Plato lässt die Tanzfläche kochen.

Sa. 21. Mai

22:00 Alasdair Bouch

Der Singer-Songwriter mit der goldenen Stimme begeistert mit Country-Folk und -Blues über rauchigen Soul bis zu Power-Pop mit musikalischen Geschichten über das Leben.

 

23:00 Pyrite

Pyrite hat fünf Köpfe. Vier davon sind im Bezirk Horn im Waldviertel aufgewachsen, wo sie nun zum ersten Mal ihr Repertoire an selbst komponierten Songs zum Besten geben. Wie das klingt? Da wirbelt es Funken aus Pop und (Kraut-)Rock auf. Altbekannte, musikalische Strukturen werden schillernd vermessen und scheinen sich vereinzelt zu verselbstständigen. 

"Pyrite produzieren schimmernde Ohrwürmer, die nicht gefällig sind, aber doch gefallen - bunt angelaufen, von wechselnder Gestalt, mit melancholisch-ironischem Glanz." (Marlene Haider)

Im Anschluss Estrangerio Kollektiv DJ

Brasilianischer Samba, kolumbianischer Cumbia, Global Bass und Wiener Swing.